Spielerportrait

Name: Michael Frohnapfel
Geburtsdatum: 28.08.1980
Beruf: Elektrotechniker
Spielerposition: Mittelfeld/Abwehr
Bisherige Vereine: SV Steinbach

Was waren deine Beweggründe für einen Wechsel zum TSV Arzell und wie gefällt es dir hier?

Michael Pachowski hat mich vom SV Steinbach abgeworben. In Arzell erwarte ich mir eine neue Herausforderung mit Ziel des Aufstiegs zurück in die A-Liga.

Bislang gefällt es mir sehr gut, insbesondere der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft.

 

Welche Mannschaft ist deine Lieblingsmannschaft in der Bundesliga?

Eintracht Frankfurt

 

Hast du ein Vorbild als Spieler?

Manfred Binz (Eintracht Frankfurt von 1984-1996)

 

Welche Position spielst du am Liebsten?

Linkes Mittelfeld (müsste dafür jedoch mehr an meiner Fitness arbeiten).

 

Nenne deine Stärken und Schwächen beim Fußball!

Ich würde sagen „Allrounder“. Oder anders gesagt: „Kann alles ein bisschen, aber nichts so richtig.“

 

Was findest du gut am TSV?

Ich finde es gut, dass trotz des Abstiegs in der letzten Saison die Mannschaft komplett zusammengeblieben ist, ohne Abgänge. Jeder ist also bereit den Karren

wieder aus dem Dreck zu ziehen.

 

Was ist dein Lebensmotto?

Wer aufhört zu rudern fällt zurück.

 

 

 

zurück