Spielerportraitdixon daniel

Beruf: Gruppenleiter bei Amazon
Spielerposition: Mittelfeld
bisherige Vereine: SG Rotensee / Wippershain / Schenklengsfeld, TSV Arzell

Was waren deine Beweggründe für ein Comeback beim TSV Arzell und wie gefällt es dir hier?

Bei der SG R/W/S besteht die zweite Mannschaft fast ausschließlich aus jungen, hochmotivierten Spielern, die alle regelmäßig trainieren. Als frisch gebackener Vater kann ich aus privaten und beruflichen Gründen nicht allzu oft trainieren und will den „Jungen“ nicht im Weg stehen. Daher gab es für mich nur einen Verein - den TSV Arzell, bei dem ich bereits von 2002-2009 eine schöne Zeit hatte und mich immer wohlfühlte.

Hast du ein Vorbild als Spieler?

Thomas Hässler war immer mein Vorbild.

Nenne deine Stärken und Schwächen im Fußball

Stärken: vernünftiges Spielverständnis, sehr ehrgeizig, gutes Passspiel

Schwächen: wenig Selbstvertrauen, Fitness, Verletzungsanfälligkeit

Wie gefällt dir die Stimmung in der Mannschaft?

Die Stimmung in beiden Mannschaften ist äußerst positiv, wobei ich mir von der zweiten Mannschaft eine bessere Trainingsbeteiligung wünsche.

Was findest du gut am TSV?

Am TSV gefällt mir das familiäre Umfeld. Ich bin super aufgenommen worden, als wäre ich nie weg gewesen. Außerdem merkt man, dass jeder, der hier Fußball spielt, den TSV liebt. Der Zusammenhalt in beiden Mannschaften ist einfach klasse. Zudem liebe ich das Waldstadion.